Über mich

Ilona Meisenzahl

Jahrgang 1962
verheiratet, 2 Kinder

Nach der Berufsausbildung bis heute:

Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte (PKA)

Weitere Ausbildungen:

2010 – 2012    PraNeoHom®-Praktikerin
2012 – 2013    PraNeoHom®-Dozentin
2014    GesundheitspraktikerinBfG

Durch meine Tätigkeit als Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte in einer Apotheke komme ich immer wieder mit alternativen Heilmethoden in Berührung und kenne deren Grundzüge. Erste Kontakte mit der PraNeoHom® (Praxisorientierte Neue Homöopathie) bekam ich während einer Behandlung bei einer Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Neben der klassischen Physiotherapie hat sie bei mir zusätzlich die Methoden der PraNeoHom – Gesund mit Zeichen erfolgreich angewandt.

Dies hat mich so fasziniert, dass ich mehr darüber wissen wollte. Daraufhin habe ich die Seminarreihe zur PraNeoHom®-Praktikerin  durchlaufen. Bereits während dieser Ausbildung wurde mir klar, diese genial einfache Methode sollte jeder kennen lernen. Deshalb habe ich mich gleich im Anschluss zur PraNeoHom®-Dozentin ausbilden lassen. Dazu habe ich bei Layena Bassols Rheinfelder über den Zeitraum einer Jahresausbildung, in 2012/13 hospitiert und im September 2013 als Dozentin abgeschlossen.

Seither gebe ich die Methoden der PraNeoHom® – Gesund mit Zeichen mit Begeisterung weiter, mit dem Ziel das Selbstregulationssystem des Körpers, die persönlichkeitsbildende Selbsterfahrung sowie die eigenen Fähigkeiten zur Förderung von Gesundheit zu trainieren.  Gesund mit Zeichen ist wirklich für jeden einfach zu erlernen, es ist verblüffend effektiv, macht unabhängig und frei. Man hat zu jeder Zeit und überall seine eigene Hausapotheke dabei. Dazu braucht man nur einen Stift, ein Blatt Papier, ein Glas Wasser und gesunden Menschenverstand.

Die Weiterbildung zur GesundheitspraktikerinBfG ergänzt die bisherigen Ausbildungen perfekt. Alle Erfahrungen greifen ineinander und runden die Inhalte meiner Seminarangebote PraNeoHom® – Gesund mit Zeichen ab.

Es ist für mich von tiefer Bedeutung und erfüllt mich mit großer Freude, dieses interessante Wissen weitergeben zu können und die optimalen Möglichkeiten für ein gesundes Leben jedem zugänglich zu machen.

 

Mitglied im Berufsverband der Gesundheitspraktiker/innenBfG in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin.                                                                              

 

Zurück zur Startseite

Markenschutz:
“PraNeoHom” ist eine eingetragene Wortmarke von Layena Bassols Rheinfelder, Am Graben 2, 82266 Inning am Ammersee.